Aktuelles

    Frühjahrsputz für Ihr Unternehmen und für Sie – war das Thema beim EPUTag der SVA in Kooperation mit IGuS in Rohrbach!

    EPUTag-Rohrbach3
    EPUTag-Rohrbach1
    EPUTag-Rohrbach2
     

    Interessant, abwechslungsreich und viele gute, umsetzbare  Ideen – das war der Grundtenor der zahlreichen, begeisterten Besucher der Veranstaltung in der WKO Rohrbach. Die SVA stellte ihr neues Gesundheitsprogramm vor und Toni Klein überzeugte einmal mehr mit einen mitreißenden Vortrag und stand auch im Anschluss  für viele persönliche Fragen zur Verfügung. Für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgten die vielen regionalen Aussteller  und die Besucher nutzten sehr eifrig die Möglichkeit von Hör- und Sehtests und auch Blutdruck- und Blutzucker wurden gemessen. Beim anschließenden gesunden Buffet wurden noch viele Erfahrungen ausgetauscht.

    Erster Vitaltag in Bad Schallerbach – ein großer Erfolg!

    Erster Vitaltag in Bad Schallerbach 2
    Erster Vitaltag in Bad Schallerbach 1
    Erster Vitaltag in Bad Schallerbach 3

    Das neue Projekt von IGuS, der Vitaltag, startete am 6.April in Bad Schallerbach. Diese Projekt der Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz setzt auf Regionalität. In vielen Gesprächen mit Firmen stellte sich klar heraus, dass die  Unternehmer zwar großes Interesse an betrieblicher Gesundheitsförderung haben, aber dabei vor allem mit den Hemmnissen Zeit und Geld konfrontiert sind. Daher hat IGuS diesen Vitaltag ins Leben gerufen. Und gleich die Auftaktveranstaltung in Bad Schallerbach wurde mit Begeisterung angenommen und viele regionale Unternehmer informierten sich, waren begeistert von den kurzweiligen Vorträgen und Workshops und nutzten auch rege das Angebot der Gesundheitsstraße. Beim abschließenden gesunden Buffet ließen die zahlreichen Besucher die Veranstaltung nochmals Revue passieren.